CI-Entwicklung
Egal ob Schriften, Farben oder Icon-Design.
Mit einem Style-Guide machen wir deine Idee zu einer Marke.

Was ist CI?
CI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff “Corporate Identity”.
Übersetzt bedeutet das Firmenidentität. Er steht für das einheitliche Auftreten nach innen und außen.
Die CI definiert alle Interaktionen zwischen dem Kunden und der Firma. Diese können in drei grobe Bereiche unterteilt werden:

Design

Firmenkultur

Kommunikation
Unsere Spezialität ist das Design. Die Bereiche Firmenkultur und Kommunikation bringst du meistens schon mit. Auch, wenn du es vielleicht nicht weißt.
Zum Corporate Design gehören viele Einzelteile. Die wichtigsten sind dabei das Logo, eine Farbpalette und Schriften. Diese Elemente bringen wir für dich einem umfassenden Style-Guide zusammen.
Wofür brauche ich CI?
Eine gute CI hat verschiedene Vorteile. Dazu zählt, dass Kunden auch ohne den Firmennamen erkennen was von dir stammt und was nicht.

Einheitliches Bild der Marke

Designer und Dienstleister können ganz einfach on Brand gestalten.

Wiedererkennungswert deiner Angebote

Vertrauen in dein Unternehmen
Ablauf
Kennenlernen und Bedürfnisse verstehen
In einem Erstgespräch hören wir dir zu und erarbeiten mit dir welche Bedürfnisse und Ansprüche du an dein Projekt hast. Dabei lernen wir uns kennen und schauen ob wir zueinander passen.
Beratung und Angebot formulieren
Wenn wir deine Bedürfnisse verstanden haben, schauen wir mit dir zusammen was wir sinnvoll für dich tun können. Daraus entsteht dein Angebot.
Erste Entwürfe und Mockups besprecheN
Aus deinen Anforderungen basteln wir zuerst einfache Skizzen und erste Mockups zu denen wir dein Feedback einholen. Sobald du damit zufrieden bist, geht es in die Ausarbeitung.
Feedback umsetzen
Auch während der Umsetzung wirst du Feedback haben. Dieses hören wir gerne so früh wie möglich, um es bestmöglich berücksichtigen zu können.
Endergebnis feiern
Sobald du wunschlos glücklich bist, sind wir es auch. Dann präsentieren wir dir dein Projekt in seiner finalen Form.